Datenbanken für die Familienforschung

Sie sind hier: VFFOW - Wir unterstützen Familienforscher weltweit » Datenbanken


Hier beginnen unsere Forschungen

Ein Ziel des Vereins ist es, Familienforscher bei der Informationsbeschaffung im Allgemeinen und bei der speziellen Suche nach Hinweisen zu Fundstellen von Personenstandsunterlagen und Archivgut zu unterstützen.

Etwas ganz Besonderes stellen in diesem Sinne Datenbanken dar, die auch der Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V. (VFFOW) entwickelt und bereitstellt. Hier beginnen viele Familienforscher ihre Suche, und die meisten werden bei uns fündig.

Dazu musst du nicht Mitglied unseres Vereins sein. Doch als Mitglied (Jahresbeitrag 48,- € für Mitglieder mit Wohnsitz in Deutschland / 55,- € für Mitglieder mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands) hast du noch viele weitere Vorteile - und zur Unterstützung eine große Zahl von Spezialisten, die auf fast jede Frage in unserem Forschungsgebiet auch eine Antwort haben. Hier folgt eine Reihe von wichtigen Online-Datenbanken, weitere sind in Vorbereitung:

© 2020 - 2024 Verein für Familienforschung in Ost- und Westpreußen e. V. [als gemeinnützig anerkannt]