Der ein oder andere erinnert sich vielleicht - im Dezember 2020 gab es in unserem digitalen Adventskalender jeden Tag ein tolles Geschenk. Und wir hatten versprochen, dass nach und nach alle "Überraschungen" in unserer digitalen Bibliothek zur Verfügung gestellt werden.

Die ost- und westpreußische Bücherkiste des VFFOW - so nennen wir mal unsere digitale Bibliothek - ist ein Sammelsurium digitalisierter Schriften zu unterschiedlichsten Themenbereichen:


GESCHICHTE - ZEITGESCHEHEN - NATUR - MENSCHEN - SCHICKSALE

und alles immer mit Bezug zu Ost- und Westpreußen.

Unsere Bücherkiste wird nach und nach mit tollen Werken berühmter oder aber auch weniger bekannten Autoren gefüllt. Alle Digitalisate auf dieser Seite stehen uneingeschränkt zum Download zur Verfügung. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, werden wir explizit darauf hinweisen.

Wir wünschen allen Freunden ost- und westpreußischer Literatur viel Vergnügen - und schauen Sie ruhig öfter mal in unsere Bücherkiste. Zum Öffnen derselbigen einfach im linken Bereich das jeweilige Werk auswählen und staunen!