Unsere Facebook-Community

Sie sind hier: VFFOW - Über Grenzen hinweg Wurzeln finden » Der VFFOW » Unsere Facebook-Community

VFFOW in facebook

Zwei Seiten einer Medaille - vffow.de und facebook

Zwei Seiten einer Medaille - vffow.de und facebook

Diese Facebook-Seite des VFFOW ergänzt sich wunderbar mit unserer Homepage: https://www.facebook.com/vffow/ und https://www.vffow.de - Zwei Seiten einer Medaille - Einfach anklicken - und schon bist du auf unserer Facebook-Seite!

Und noch ein Hinweis an dieser Stelle: VEREINSMITGLIEDER DES VFFOW können sich in unserer Rubrik INTERN (im oberen Auswahlmenü ganz am Ende) in die INTERNE MAILINGLISTE unseres Vereins eintragen. Dort gibt es dann noch einmal eine EXTRAPORTION AN INFOS für Familienforscher auf der Suche nach Wurzeln in Ost- und Westpreußen.

Auch das bereits an anderer Stelle näher beschriebene Allensteiner Indexierungsprojekt unter Leitung von Bernhard Ostrzinski und Clemens Draschba ist auf Facebook zu finden unter https://www.facebook.com/AllensteinerIndexierungsprojekt.



Mit Freya und Clemens auf Spurensuche in Masuren

Handgeschmiedeter Griff an der Eingangstür einer altenKirche in Masuren: Einer von vielen Eindrücken unserer beiden Blogschreiber auf ihrer Masuren-Tour.

"Freya und Clemens touren durch Masuren" ist der Titel eines Reisetagebuches, in dem Freya Rosan und Clemens Draschba im Jahr 2018 online über ihre gemeinsame Spurensuche in Masuren berichteten.
Der Weg führte sie im Süden Masurens durch die ehemaligen Kreise Neidenburg, Osterode, Ortelsburg, Johannisburg und Lyck. Sogar einen Besuch im Staatsarchiv Olsztyn (Allenstein) hatten sie im Programm.
Der Blog zeigt wunderschöne Bilder, interessante Karten und Wegbeschreibungen, eindrucksvolle Schilderungen und viele Tipps und Hinweise für alle, die vorhaben, auch einmal zu einer solchen Reise aufzubrechen.